- Spraitbacher Hundefreunde e.V.

*** Ab heute sind wieder Neuerungen auf der Homepage. Viel Spaß beim Durchstöbern! ***
Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Trainingsangebot
Gerätetraining

Wir sind eine kleine, neue Gruppe hundeverrückter Leute. Wir arbeiten hauptsächlich mit Geräten aus dem Rettungshundesport aber auch aus dem Agility und THS.
In unserer Gruppe  werden Koordination, Konzentration und Geschicklichkeit des Hundes geübt und gefördert.
 
Der Hund lernt dabei über verschiedene Untergründe zu laufen wie z.B.:

-  bewegliche Untergründe
-  Leiter
-  Wackelbrett
-  Wackelsteg
-  Tunnel usw.
 
Ergänzt wird unser Training durch Unterordnung und üben verschiedenster Alltagssituationen.
Da wir noch ziemlich am Anfang stehen, fangen wir mal ganz klein an und erweitern nach und nach das Angebot dieser Gruppe. So soll irgendwann auch die Nasenarbeit des Hundes ein Teil dieser Gruppe werden (z.B. Flächensuche / Mantrailing).
 
Bei uns steht der Spaß als Team zusammen zu arbeiten im Vordergrund.
 
Wer also Lust hat uns anzuschließen kann gerne mal vorbeischauen und reinschnuppern...




Trainerin:

Carmen Prehn
0172 / 2941624

Trainingszeit:

Donnerstag
18.00 Uhr



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü